Steinfischbacher Teufel - Der Fan Stammtisch des 1.FC Kaiserslautern -


Die Westkurve - Heimat der FCK-Fans

dummy3


Die Westkurve..........unbeschreiblich !

Wer einmal hier gestanden hat und die Atmosphäre spürte, der weiß wie man Fussball lebt. Alt und Jung liegen sich hier in den Armen und treiben die Mannschaft nach vorne ! Hier knüpf man Freundschaften zu anderen Fans, hier erlebt man Höhen und Tiefen. Die Gänsehaut kommt spätestens dann, wenn das "Betze-Lied" ertönt und das ganze Stadion mitsingt. Die Fahnen wehen, die Schals werden nach oben gehalten und für einen Moment bleibt die Welt stehen.

Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen !

dummy3

Unsere Fahne für die Westkurve


dummy3Wir sind auch in der Westkurve vertreten, zu erkennen an unseren Trikots. Wir stehen im Block 7.1. meistens ziemlich weit oben in der Nähe der "Sektion West".
Da wir aber auch die Westkurve mehr supporten wollen, haben wir uns entschlossen eine Fahne zu machen.
Die Endmasse der Fahne: Ca.3,00m x 1,50m
Fahnenstange: Variabel von 1,20m - 8,00m


dummy3(Links) Rohentwurf der Fahne

dummy3










Die erste Farbe kommt auf den Fahnenstoff


dummy3

dummy3













Das Logo soll so gut wie möglich auf der Fahne zu erkennen sein. Habe aber nicht alle Farben übernommen, denn die Fahne soll in Rot-Weiss gehalten werden.

dummy3























Der Super-Gau


Wie man auf den Bildern erkennen kann, habe ich Zeitungspapier untergelegt, da die Farbe durchdrückt und mir den ganzen Boden versaut hätte. Nachdem ich nun fertig war habe ich mir überlegt, wie bekomme ich das Zeitungspapier wieder ab, denn es hing an der Fahne. Auf der Farbe steht, daß man sie zur Fixierung 3 Minuten bügeln soll. Also, ich nicht doof, dachte mir: Fahne bügeln, dann die Fahne in die Badewanne und im Wasser aufquellen lassen, dann Zeitungspapier abrubbeln. Gesagt, getan !

Nach dem Bügeln wird aus der Farbe eine gummiähnliche Masse, die sich mit dem Zeitungspapier wunderbar vermischt ! Hab eine Stunde in der Badewanne gesessen und das Zeitungspapier nicht mehr abbekommen. Von hinten sieht die Fahne aus wie vollgekotzt ! Ich war so sauer, daß ich die Fahne in die Waschmaschine gestopft habe, hätte ich lieber mal lassen sollen.......

Das Ende vom Lied ist nun: Die Farbe auf der Vorderseite ist fast rausgewaschen und die Rückseite sieht immernoch aus wie bekotzt ! Tolle Wurst ! Nein Bilder gibts keine :-)

LAUTRER GEBEN NIEMALS AUF - SIE KÄMPFEN !

Ich habe noch Fahnenstoff in Rot, dort werde ich alles nochmal neu machen, hab sogar noch eine bessere Designidee ! Aus der alten Fahne mache ich einen Banner für Auswärtsspiel !

Don`t give up !







>