Steinfischbacher Teufel - Der Fan Stammtisch des 1.FC Kaiserslautern -


Steinfischbacher Teufel MAIK

Geburtsdatum: 28.Juni 1972
Beruf: Elektrotechniker
Arbeitszeit: Normal
Hobbys: 1.FCK, Urlaub
Musik: 70er, 80er, Rodgau Monotones, Flatsch, Onkelz, Toten Hosen, BAP
Bier: Licher, Bitburger, Flens, Becks. Einem guten Schnaps bin ich nie abgeneigt :-)
Essen: Pizza, Griechisch, Mexikanisch, Brasilianisch, Deutsch, Döner......

Nochwas, in eigener Sache.....


Wie wird man FCK Fan? Blöde Frage!! FCK Fan ist man. Mir wurde es in die Wiege gelegt und schon in jungen Jahren wäre ich gerne zu jedem Spiel. Das ging natürlich nicht. Man hat ja selbst gekickt und der Betze ist für uns ja nicht um die Ecke. Damals waren das aber immer Highlights. Ob gegen Frankfurt, Köln, Schalke oder Gladbach. Es war immer wieder ein geiles Erlebnis. Und, damals war der Betze wirklich nicht zu besiegen. Mit dem Fahrrad sind wir auf die Erbismühle zum Trainingslager. Damals der Trainier Dietrich Weise. Spieler waren u.a.: Briegel, Wolf, Torbjörn Nilsson, Bongartz, Eilenfeldt uvm. Seit 95 nun mit Dauerkarte in der West und schon einigen Spielen auf dem Buckel. Heimspiele, ob B’liga, DFB-Pokal oder Europa Cup, habe ich in dieser Zeit nicht wirklich viele verpasst. Auswärts auch einiges mitgenommen. Frankfurt, Köln (da verliert man nicht) eigentlich immer, Hamburg (empfehle hier den „Anker“) ist immer eine Reise wert. Die Finals in Berlin mussten alle sein und Tottenham an der White Hard Lane war auch ein tolles Erlebnis. Auch in der zweiten Liga habe ich mir jetzt einige Auswärtstrips gegönnt. Karlsruhe, Fürth, München, Offenbach, Köln, Koblenz, Jena. Nächste Saison wird es wohl noch mehr. St. Pauli und Aachen wollte ich schon immer mal, und viele andere Gegner sind ja mit dem Fahrrad zu erreichen. Noch ein Wort zu unserer Gruppe. Wir nennen uns nicht Fanclub, obwohl wir doch eine Art davon sind. Ultras sind wir aber bestimmt nicht. Vielleicht manchmal „Ultra-voll“. Fan-Stammtisch trifft es schon recht gut.

dummy1
Oben auf dem Bild seht ihr das Haus indem ich auch wohne. Das FCK Logo auf dem Dach entstand dadurch, daß mein Vater mit seinen Eintracht Frankfurt Kumpels wettete, um die Deutsche Meisterschaft 1991 ! Wer dann deutscher Meister wurde sieht man ja ! Die Eintracht Jungs hatten tapfer ein Gerüst aufgebaut, das Dach bemalt und das Ergebniss..........schön ! Hier noch der offizielle Bericht aus der Stadionzeitung des FCK vom 9.Mai 1992.

dummy1